CPU-Info 1.00

"CPU-Info" ist ein Tool, um die diversen Informationen eines Prozessors auszulesen. Darunter fallen z.B. der Typ, die Geschwindigkeit, der Hersteller etc.Außerdem kann das Programm, ähnlich wie der Task-Manager bei NT-Systemen, die CPU-Nutzung unter Win 9x-Systemen in einem grafischen Verlauf sichtbar machen. Dabei sind Aktualisierungsgeschwindigkeit, Frequenz und Gitternetz einstellbar.

Das Programm zeigt außerdem die Speicherauslastung und die GDI/SYS/USR-Ressourcen an.

Das Programm kann automatisch mit Windows gestartet werden und versteckt sich auf Wunsch unauffällig im Systemtray (neben der Uhr).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Versionshistorie

1.00:
+ Projektstart mit Grundfunktionen

Legende:
+= Funktion hinzugefügt
-= Funktion gelöscht
#=Funktion verändert
*= Funktion gefixt

 

FAQ

Kommt noch... 

Systemvoraussetzungen

CPU-Info wurde mit größter Sorgfalt programmiert und läuft auf allen mir getesteten Systemen ohne Probleme. Ich sehe deshalb keinen Grund, warum CPU-Info nicht auch auf Ihrem System laufen sollte.

Das Programm benötigt folgende „Grundausstattung“:

  • PC ab Pentium I
  • Mind. 32 MB RAM (zum effektiven arbeiten)
  • MS Windows 95, 98, 98SE, ME, NT, 2000, XP